Über mich

Mein Name ist Elli Garcia, wurde am 14. März 1989 geboren und bin Mutter eines Sohnes. Schon immer war Sport ein unverzichtbarer Teil in meinem Leben. Auf nationalem und internationalem Niveau habe ich sehr viele Jahre Handball gespielt, konnte unter anderem die U20 Weltmeisterschaft im Jahr 2008 gewinnen.

Meine aktive Karriere beendete ich aufgrund von Verletzungen und musste früh lernen mich immer wieder zurück in Sport- und Alltagsleben zu kämpfen. (u.a. nach Kreuzbandverletzungen im Knie). Hier habe ich bereits gemerkt, wie wichtig eine persönliche Betreuung ist, denn in vielen Rehabilitationsphasen ist man erst einmal auf sich allein gestellt. Durch gezielte individuelle Maßnahmen war der Weg zurück lang, aber erfolgreich.

Beruflich entschied ich mich nach meiner Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau für ein Fernstudium. Meinen Master habe ich im Schwerpunkt Sportmanagement erworben.

Mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2013 wurde mir bewusst, dasss eine stabile Körpermitte nicht nur für den Sport, sondern auch für den Alltag von großer Bedeutung ist. Die Kombination aus Mutter-, Sportlerin- und Frau sein faszinierte mich so sehr, dass ich zu meinen bisherigen Qualifikationen eine Weiterbildung als Prä- und Postnataltrainerin absolvierte.

All diese Bausteine möchte ich nun in „Hallo Spiegel“ zusammenführen und Dir helfen, deine persönlichen Bedürfnisse anzugehen, Dir zu helfen dich in deinem Körper wohl zu fühlen und deine Lebensqualität verbessern.

Mit TUN, aber auch mit der notwendigen Portion SPASS und FREUDE am Tun.


Meine Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau
  • Master Business Administration Schwerpunkt Sportmanagement (Hochschule Koblenz RheinAhr Campus)
  • diplomierte Sport- und Fitnesstrainerin (IST)
  • A-Lizenz Personal Training
  • A-Lizenz medizinisches Training
  • B-Lizenz Fitnesstraining
  • B-Lizenz Ernährungsberatung
  • Zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin (Akademie Wiechers)